Zusammen aktiv werden!

Liebe Bloggerin, lieber Blogger und Internetnutzer,

gerne möchte ich Euch die Hand reichen und Eure Blogs abonnieren und verlinken, sowie eine »gemeinsame Erklärung« in den Medien abgeben, wenn wir denn eine Perspektive für unsere Gesellschaft haben, die wir teilen.

Haben wir die?

Das geht schon damit los, wie du im Internet auftrittst. Bist du anonym unterwegs oder mit »Realnamen«. Beschreibst du auf deiner Internetseite die Gesellschaft und wie du darüber denkst. Willst du eine »Alternative« zur Angela. Lehnst du die schlechte Politik der etablierten Parteien ab. Und bist du dennoch nicht »rückwärts« gewandt. Siehst du mit »National« keine Zukunft. Welche Gesellschaft willst du dann? – Eine Grundeinkommens-Gesellschaft! emoticon_smile-kl1

Das Bedingungslose Grundeinkommen ist zwar kein »Schweizer Messer«, aber es hat tatsächlich auf viele Lebensbereiche eine positive Wirkung.

Eine Grundeinkommens-Gesellschaft anzustreben ist mein Ziel. – Dafür setze ich mich ein. Wenn du das Thema ebenfalls spannend findest, helfe mit, diesen Kulturimpuls Wirklichkeit werden zu lassen.

gemeins-erklaerun-g2

Hiermit erklären wir Bürgerinnen und Bürger der Bundesrepublik Deutschland unseren gemeinsamen Willen, diese Gesellschaft zu verbessern, das Hartz4-Unrecht zu beenden, Menschenwürde wieder einkehren zu lassen, in diesem Land.

Das Konzept der Altparteien, mittels »Arbeitsplätze für Alle« und Zwangsarbeit durch die Jobcenter, ein Versicherungssystem aufrecht zu erhalten, welches »Menschen in Not« bei Bedarf versorgt, ist völlig unzureichend und nicht mehr zeitgemäß.

Stattdessen wollen wir uns dafür einsetzen, dass ein Bedingungsloses Grundeinkommen in Deutschland eingeführt wird, wie es zum Beispiel von Götz Werner beschrieben wurde, oder von Enno Schmidt und Daniel Häni.

Die Existenzsicherung muss »bedingungslos« den Menschen zustehen und dies ist festzulegen in einer Verfassung für dieses Land. Eine solche Verfassung auf den Weg zu bringen, die außerdem die Direkte Demokratie für die Bürgerinnen und Bürger auf Bundesebene einführt, ist unsere zuvorderste Aufgabe.

Wir verbinden und verbünden uns, wir vernetzen uns und arbeiten zusammen, um dieses Ziel zu erreichen.

gemeins-erklaerun-g4

Advertisements